Beitrittserklärung

Werde Mitglied im Obst- und Gartenbauverein Pforzheim e.V.

 

Als Obst- und Gartenbauverein der Stadt Pforzheim sprechen wir alle Garten- und Hausbesitzer im Stadtgebiet an.

Allen die Lust und Freude am gärtnerischen Tun haben bieten wir, durch unsere vielseitigen Veranstaltungen, vorhandene Kenntnisse zu erweitern und damit Freude und Nutzen an ihrem Freizeitsport zu erhöhen.

Als Fachverein (nur) für Hobby- und Freizeitgärtner befassen wir uns mit Obst- und

Gemüseanbau, Blumen und Sträuchern, Stauden usw.; kurz gesagt mit dem Gartenbau insgesamt.

Durch praktische Vorführungen im vereinseigenen Lehrgarten , bei interessanten Vorträgen sowie bei Fachausflügen zu Ausstellungen und Fachbetrieben, vermitteln wir viele gartentechnische und gestalterische Details.

Wir haben dafür eigene Mitglieder – Fachberater und pflegen auch Erfahrungsaustausch untereinander. Für die großen, aktuellen Themen, Ökologie und biologische Anbauweisen, werden in der Regel sachkundige Referenten verpflichtet, denn Pflege und Erhaltung der Natur haben bei uns einen hohen Stellenwert.

Wir sind überzeugt, jedem Gartenfreund etwas bieten zu können

 

Unsere Vereinsgemeinschaft würde sich freuen,Sie als neues Mitglied begrüssen zu dürfen.

Schauen Sie doch mal ganz unverbindlich bei uns rein!

 

 

 

Für diejenigen die gleich Mitglied werden wollen, klicken Sie auf Beitrittserklärung danach nur noch Ausdrucken, Ausfüllen und an den Obst- und Gartenbauverein Pforzheim schicken.

 

Beitrittserklärung